Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
monotonx
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: 2D Grundriss-elemente in Ortho-Ansichtsbereich anzeigen?

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 17.08.2009
Beiträge: 46
Hallo alle zusammen - nachdem ich es nach denn Anfänglichen Schwierigkeiten (siehe Beitrag "2d ansicht aus 3d modell") nun endlich geschafft habe eine Grobe ansicht von meinem Gebäude zu erstellen habe ich ein neues Problem.

Ich habe mit der funktion "ergänzungen bearbeiten nun das gesamte gebäude nochmal nachgezeichnet weil die automatisch erzeugte Darstellung einfch zu schlecht war - das passt jetzt soweit so gut.

nun habe ich das Problem das in die Ansicht noch einige elemente der außenraumgestaltung dargestellt werden müssen . Diese Elemente habe ich im Grundriss mit 2d-elementen erzeugt - wenn ich jetzt natürlich in die Ortho-ansicht umschalte werden diese Grundriss-elemente logischerweise nicht mehr angezeigt. Um diese elemente in der ansicht jedoch an der richtigen stelle zeichnen zu können brauche ich aber eine Art "Refernz" des Grundrisses um die Objekte nach oben Projezieren zu können.

Ich hoffe das war nicht zu kompliziert erklährt - ich möchte also eigentlich nichts anderes als in meinem Ansichtsbereich gleichzeitig den Grundriss als Referenz anzeigen lassen - kann mir jemand sagen wie das möglich ist?

ganz liebe grüße

Version: Vectorworks 2009 Land/Arch Studentenversion
Plattform: Win Vista Home Premium x64 / Vista Buiseness x32
02.10.2009 00:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
petitbonum
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: 2D Grundriss-elemente in Ortho-Ansichtsbereich anzeigen?

Offline

******
Vectorworks-Guru
Registriert seit: 06.06.2008
Beiträge: 1.185
Hallo monotonx
über die Funiktion Ebenen verknüpfen ist es möglich 2D Objekte in der dann verknüpften Ebene in 3D-'Darstellungen "mitgedreht" darzustellen im Beitrag Bemaßung in Isodarstellung darstellen habe ich versucht das Verfahren zu erklären.
mfg
petitbonum
02.10.2009 08:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
monotonx
Beitrag: #3
Betreff des Beitrags: Re: 2D Grundriss-elemente in Ortho-Ansichtsbereich anzeigen?

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 17.08.2009
Beiträge: 46
hallo petitbonum,

danke für die schnelle Antwort, ich werde mir den beitrag morgen gleich mal raussuchen und ansehen.

grüsse

Version: Vectorworks 2009 Land/Arch Studentenversion
Plattform: Win Vista Home Premium x64 / Vista Buiseness x32
03.10.2009 00:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum