Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
matthias3e
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: 2D Ansichten und Schnitte aus 3D Modell ableiten

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 24
Hallo zusammen,
ich zeichne häufig freie Möbelkonstruktionen und Wandverkleidungen in 3D, gehe dann so vor, das ich aus dem 3D-Modell meine 2D Ansichten und Schnitte ableite (was ja eigentlich Sinn macht!). Nun habe ich folgendes Problem, wenn ich den Befehl "Duplikat in Geraden umwandeln" anwende, werden Bohrungen und runde Objetkte logischerweise auch in geraden umgewandelt. Dadurch wird die Zeichnungsdatei ganz schön aufgeblasen. Gibt es vielleicht noch eine andere Variante, bei der im 2D runde Objekte als Kreise dargestellt werden und nicht als einzelne Linien? Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Im voraus schon mal vielen Dank!

Ich zeichne mit VW 2008
31.08.2009 06:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Frank Sänger
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: 2D Ansichten und Schnitte aus 3D Modell ableiten

Offline

******
Staff
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 41
Hallo matthias3e,

wie der Befehl schon sagt wird die Zeichnung in Geraden umgewandelt.
Die einzige Einstellung, die man vornehmen kann ist die sog. Kreisauflösung:

Einstellungen Programm / Bearbeiten / Kreisauflösung

Diese beeinflusst die Anzahl der entstehenden Geraden und damit auch die Genauigkeit der Zeichnung, erzeugt aber leider auch keine Kreise.
Die Verbesserung dieser Umwandlungen und Reduktion der dabei entstehenden Objekte steht bereits auf unserem Wunschzettel :-)

Gruss Frank Sänger
_________________
ComputerWorks GmbH, Lörrach
http://www.computerworks.de
03.09.2009 14:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
monotonx
Beitrag: #3
Betreff des Beitrags: Re: 2D Ansichten und Schnitte aus 3D Modell ableiten

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 17.08.2009
Beiträge: 46
.

Version: Vectorworks 2009 Land/Arch Studentenversion
Plattform: Win Vista Home Premium x64 / Vista Buiseness x32
29.09.2009 20:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum