Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
Spring Ingenieure AG
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: 2 Fehler bei VW 11 gefunden/ Verbesserungsvorschläge

Offline

*
Rookie
Registriert seit: 06.01.2010
Beiträge: 3
Guten Tag
Vielleicht mache ich auch etwas falsch oder es sind 2 Fehler bei VW 11.

1. Die Textattribute funktionieren nicht vollständig mit dem Befehl "ähnliches aktivieren" (Zauberstab)

[Bild: file.php?mode=view&id=1179&a...d71280202b]

2. Beim Befehl "Text" oder "Text ersetzen" findet er nicht alle Textarten. Er findet den Buchstaben â nicht. Für uns wichtig das das funktionieren würde, da unsere Katastergrundlagen alle ? ersetzt werden durch â und das sind über 1000 Texte die man sonst manuell bearbeiten muss ^^.
Ich bin mir nicht sicher aber bei einer älteren Version hat das noch funktioniert.

[Bild: file.php?mode=view&id=1180&a...d71280202b]

Was man noch weiter in einer weiteren Version/Update hinzufügen könnte:
1. Wenn man von links nach rechts ein Auswahlfeld zieht, alles auswählt was in dem Auswahlbereich ist und wenn man von rechts nach links eine Auswahlfeld zieht, auch die ausgewählt werden die durch das Auswahlfeld gestreift oder geschnitten werden (Beispiel Autocad). Hoffe ihr verseht was ich meine ^^'
2. Da ich mal mit Autocad gearbeitet habe fehlt mir auch der Befehl Rechtsklick --> Von hier, usw.
3. Wir arbeiten fast ausschliesslich im Tiefbau, jedoch hatten wir mal einen Auftrag einen Bewehrungsplan zu erstellen. Das war ein "riiiesen Gebastel". Gibt es da eine Möglichkeit/ein Zusatzprogramm von VectorWorks?

Ansonsten bin ich total zufrieden mit dem VectorWorks v11. :-)


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
07.02.2011 10:31
Webseite des Benutzers besuchen | Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Markus Schmitz
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: 2 Fehler bei VW 11 gefunden/ Verbesserungsvorschläge

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 11.03.2010
Beiträge: 27
Hallo zufriedener Anwender von "v11" .. by the way: Ich hoffe, Sie meinen 2011 und nicht die Uralt-Version 11 Wink

Anfragen dieser Art stellen sie am besten über das Support-Formular über unsere Homepage (Punkt "Service"). Hilfreich ist es, wenn Sie zusätzlich zu den screenshots eine entsprechende Datei anhängen und Angaben zur verwendeten Schrift machen. Dann können wir gezielter nach den Ursachen suchen.

Schöne Grüsse!
07.02.2011 10:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sondermann
Beitrag: #3
Betreff des Beitrags: Re: 2 Fehler bei VW 11 gefunden/ Verbesserungsvorschläge

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 47
Was das Auswählen betrifft: mit Alt wird alles ausgewählt, was gestreift wird, ohne Alt-Taste nur das, was komplett im Rahmen ist.

Grüße

Horst Sondermann
Mac OSX 10.6.6
Vectorworks 2011 SP2 R1 Mac
Module Architektur, Landschaft, Renderworks

Follow me on Twitter ...
http://www.architekturdarstellung.info
07.02.2011 12:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spring Ingenieure AG
Beitrag: #4
Betreff des Beitrags: Re: 2 Fehler bei VW 11 gefunden/ Verbesserungsvorschläge

Offline

*
Rookie
Registriert seit: 06.01.2010
Beiträge: 3
Ja ich meine die Version 2011 :-)

Das mit der Alt Taste hat ein Problem gelöst, vielen Dank :-D wird mir die Arbeit erleichtern.

Werde mich an den Support wenden.

Vielen Dank euch beiden.
07.02.2011 13:35
Webseite des Benutzers besuchen | Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum