Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
MID
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: über eine Tabelle den Preis für Bodenbeläge

Vectorworks-Guru
hallo,

ich möchte über eine Tabelle den Preis für Bodenbeläge berechnen.
Wir haben die Bodenfläche und Materialzuweisung über die Raumstempel definiert.
Nun wäre ich dankbar, wenn mir jemand einen Tipp geben kann,
ob es allenfalls irgendwo ein Tutorial oder Anleitung gibt, sowas zu erstellen?

vielen Dank
MID

MID
Vectorworks 2018 Arch / iMac 27 inch 2017 / 3.4 GHZ / Intel Core i5 / OS X High Sierra
12.01.2018 16:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Marc Wittwer
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: RE: über eine Tabelle den Preis für Bodenbeläge

Staff
Hallo MID

Im Service Select Portal gibt es ein Webinar "Auswertungen". Dort findest du sicher den einen oder anderen Hinweise. In deinem Fall, musst du einfach in eine Zelle den Preis reinschreiben und dann wie in Excel eine Formel schreiben.

Im Ordner Beispieldateien in deinem Programmordner findest du ein Dokument "Materialauszug Wände.vwx". Dort wird z.B. das Gewicht mit einer Formel berechnet.

Viele Grüsse, Marc

ComputerWorks AG, Basel
http://www.computerworks.ch
12.01.2018 21:49
Webseite des Benutzers besuchen | Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MID
Beitrag: #3

Vectorworks-Guru
Hallo Marc,

danke für den Tipp mit den Beispiel-Dateien.
Ich habe gemerkt, dass an dieser Stelle noch einiges mehr
an interessantem Arbeitsmaterial liegt.
War mir bisher so gar nicht bekannt.

PS: Die Preis-Formel muss ich noch finden. Ich glaube, dass in der
VW-Hilfe etwas dazu beschrieben ist.

mid

MID
Vectorworks 2018 Arch / iMac 27 inch 2017 / 3.4 GHZ / Intel Core i5 / OS X High Sierra
15.01.2018 08:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MID
Beitrag: #4

Vectorworks-Guru
(12.01.2018 21:49)Marc Wittwer schrieb:  Hallo MID

Im Service Select Portal gibt es ein Webinar "Auswertungen". Dort findest du sicher den einen oder anderen Hinweise. In deinem Fall, musst du einfach in eine Zelle den Preis reinschreiben und dann wie in Excel eine Formel schreiben.

Im Ordner Beispieldateien in deinem Programmordner findest du ein Dokument "Materialauszug Wände.vwx". Dort wird z.B. das Gewicht mit einer Formel berechnet.

Viele Grüsse, Marc

Hallo Marc,

Auf meiner Recherche zu "Preis/m2 Bodenflächenberechnung" habe ich das Beispiel für Datenbankeingabe aus der VW Hilfe 2018 gefunden.

Leider gelingt es mir nicht, Erfassungsmasken zu definieren.
Ich finde nicht einmal das Werkzeug Werkzeug Datenbankeingabe (Werkzeuggruppe „Bemaßung/Beschriftung“) so wie in der Hilfe beschrieben.

Bitte um Hilfe, falls du dich damit auskennst.

MID

MID
15.01.2018 15:04
MID
Beitrag: #5

Vectorworks-Guru
Hallo Marc,

ich habe unterdessen, mit der Beispieldatei "Materialauszug" über Eingabe einer Formel
die Preisberechnung gelöst.
Das mit den Datenbankeinträgen und Erfassungsmasken geht bei uns glaube ich gar nicht,
weil wir nicht das VW PRO-Modul haben. Wir haben BASIC, das enthält dieses Werkzeug nicht.

MID

MID
16.01.2018 08:50
Antwort schreiben 

© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum