Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
Tigger
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Überlagerte Flächen deckend darstellen

Offline

*
Rookie
Registriert seit: 09.01.2010
Beiträge: 2
hallo,

ich könnt einen tipp gebrauchen.
ich glaube, seit vw2010 werden die schnittflächen zwischen zwei flächen halbtransparent dargestellt. das erleichtert zwar die Übersicht, aber es gibt nicht mehr wirklich ein oben/vorne und unten/hinten. auch beim pdf-export bzw druck sieht man beide flächenteile.
kann man das ausschalten? bzw die darstellung von überlagernden flächen wieder auf deckend umstellen?
09.01.2010 13:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Heiko Hauser
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: Überlagerte Flächen deckend darstellen

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 05.05.2008
Beiträge: 11
Hallo Tigger,

alles, was mit dem "Aktivieren" zusammenhängt kannst du einstellen:

Rechte Maustaste aufs leere Blatt ... Einstellungen - Programm ...
Karteikarte "Aktivieren".

Grüße von

Heiko Hauser

FREIRAUM Stuttgart
Vectorworks Partner Baden-Württemberg
http://www.freiraumstuttgart.de
10.01.2010 08:09
Webseite des Benutzers besuchen | Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
petitbonum
Beitrag: #3
Betreff des Beitrags: Re: Überlagerte Flächen deckend darstellen

Offline

******
Vectorworks-Guru
Registriert seit: 06.06.2008
Beiträge: 1.174
Hallo Tigger
könnte es sein, dass Deine Ebenen transparent gestellt sind? (man kann im Fenster Konstruktionsebene bearbeiten mit Hilfe eines Schiebereglers die Transparenz der ganzen Ebene un d somit auch der Flächen einstellen - auf 100% ist es wie gewohnt!
mfg
petitbonum
10.01.2010 10:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tigger
Beitrag: #4
Betreff des Beitrags: Re: Überlagerte Flächen deckend darstellen

Offline

*
Rookie
Registriert seit: 09.01.2010
Beiträge: 2
ah! ja, genau das war's. bin ich gar nicht drauf gekommen, da mal nachzuschauen.
super! vielen dank, petitbonum
10.01.2010 13:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum