Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
classic01
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Änderung der Standartschriftgößen

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 25.11.2008
Beiträge: 23
Hallo,
eine Frage zur Programmumgebungsanpassung bei VW2009.
Kann ich die vorgegebenen Schriftgrößen die mir angeboten werden wenn ich einen Text schreibe ändern? Gemeint ist das Aufklappmenü mit den 18 Schriftgößen bei 4 Punkt beginnen und bei 144 Punkt aufhörend.
Würde gerne für meine Zwecke öfter benötigte Schriftgößen eingeben, die standartmäßig in dieser Liste nicht stehen. So muß immer der Weg über "Andere Größe" gegangen werden.
Über die "Anpassung der Programmumgebung" bin ich nicht weiter gekommen.

Danke für eventuelle Hilfe.

VW2014, Win7 Professional 64bit, DualCore 2GHz, 6GB Arbeitsspeicher
06.01.2009 23:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Falk Flöther
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: Änderung der Standartschriftgößen

Offline

****
200er Club
Registriert seit: 05.05.2008
Beiträge: 272
...hmmm - warum nicht alles über
Menü "Text" >> "Textdarstellung" (strg + t) ?


...das finde ich persönlich
übersichtlicher und geschickter.



Grüsse!

CADfish - Vectorworks Partner
A-5091 Unken (Salzburg)
07.01.2009 16:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
classic01
Beitrag: #3
Betreff des Beitrags: Re: Änderung der Standartschriftgößen

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 25.11.2008
Beiträge: 23
Hallo...

ist zwar auch gut, aber wenn ich darüber die Schriftgröße ändere, gilt das nur temporär für diese eine Eingabe. Wenn an anderer Stelle ein neuer Text geschrieben wird, springt die Schriftgröße wieder auf die alte Einstellung zurück.

Gruß
classic01

VW2014, Win7 Professional 64bit, DualCore 2GHz, 6GB Arbeitsspeicher
07.01.2009 17:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Falk Flöther
Beitrag: #4
Betreff des Beitrags: Re: Änderung der Standartschriftgößen

Offline

****
200er Club
Registriert seit: 05.05.2008
Beiträge: 272
...seltsam... das ist bei mir nicht so.


Hast Du darauf geachtet, dass Du
während der Definition Deiner
Textgrösse nichts aktiv hast und
Dich nicht in einem Werkzeug befindest?
(auch nicht Textfeld / Textwerkzeug)


Grüsse!

CADfish - Vectorworks Partner
A-5091 Unken (Salzburg)
07.01.2009 17:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum